Bankdrücken nicht wichtig für Optik?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RobStark03!

Ich bin seit vielen Jahren im Extrembereich unterwegs, normales Bankdrücken habe ich nie im Programm. Für die Brust gibt es definitiv bessere Übungen

Wenn dann sind fliegende effektiver - und schau mal :

https://www.uebungen.ws/brust/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fcb4livE  24.01.2022, 17:36

Was ist die beste brustübung?

kami1a, UserMod Light  24.01.2022, 18:06
@Fcb4livE

Butterfly am Kabelzug würde ich sagen allerdings gibt es mehrere Muskelbereiche schau mal in den Link oben

Ich habe durch Bankdrücken eine sehr solide Bruststärke erhalten. Ob es Optisch was verändert hat kann ich nicht sagen haben nie einfach nur Bankdrücken gemacht sondern danach immer noch andere Brustübungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bankdrücken mit langhantel ist keine bodybuildung übung, weil die hauptfunktion des pectoralis major die adduktion nicht komplett genutzt werden kann.

Mich hat Bankdrücken weder stärker, noch schöner gemacht. Bankdrücken ist bei mir einfach sinnlos. Bei mir hat Bizeps und Trizeps Training extrem viel gezeigt und Rückentraining auch. Ich weiß bis heute nicht, wie man die Brust gut trainiert.

RobStark03
Beitragsersteller

Vieles ist wahrscheinlich Genetik. Bei mir wächst die Brust gefühlt am schnellsten von allen Bereichen ohne größere Anstrengung