Cable Flies als einzige Brustübung?
Hallo,
Ich trainiere schon etwas länger und habe ein großes Problem.
Beim Bankdrücken sowohl Maschine als auch mit der Lang-/Kurzhantel, spüre ich immer sehr stark die Schulter, was mich beim Training stark einschränkt, da die Schulter viel schneller erschöpft ist. Ich habe auch schon viele Variationen ausgeführt, aber immer das gleiche. Ich habe trotzdem Brustmasse aufgebaut, doch nach meinem Gefühl weniger als ich haben könnte.
Dass einzige was Ich bei meinem nächsten Training noch probieren werde ist das Bankdrücken an der Multipresse, da dass nach einigen meiner Freunde auch bei ihnen geholfen hat. Sowohl bei den Flies als auch bei den Cable Crossovers kann Ich komplett auf die Brust gehen, und habe hier kaum Schulter erschöpfung.
Jedoch bin Ich mir nicht sicher wie effektiv diese zwei Übungen allein für die Brust sind und frage deshalb einmal hier ob Ich mit diesen zwei Übungen für die Brust versorgt bin, oder ob Ihr tipps habt wie ich z.B. das Bankdrücken an der Maschine mehr auf die Brust leiten kann.
Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Vorraus.
3 Antworten
Versuche es mal mit breiten Liegestützen.
Schwierigkeit kannst Du skalieren, indem die Füße zu ebener Erde oder auch erhöht gelagert werden.
Wenn es dann irgendwann zu einfach werden sollte , kannst Du das mit Gewichtsweste probieren.
Was heißt du trainierst schon etwas länger ?
Wenn du die brust nicht mit bankdrücken triffst geht es wie du erkannt hast auf die schulter, da du bereits erkannt hast dass es auf die schulter geht verstehe ich nicht wieso du nicht zur lösung kommst, ich nehme an die korrekte Ausführung kennst du ? Dann heißt es nun wenig gewicht, sich umgewöhnen schulterblätter verdammt nochmal hinten lassen, ellbogen eng am körper und hoch mit der stange. Konzentrier dich dabei auf die brust, vorher flys machen damit schon generell blut im muskel ist kann helfen
Wie willst du ohne schweres gewicht bzw ohne bankdrücken ordentlich brust aufbauen ?
Ok, dann werde Ich vorm Bankdrücken etwas mit Flys aufwärmen!
Also nur Cable Flies zu machen ist ziemlich mau. Hast du die Schultern immer hinten/unten??
Dann sollte es eigentlich stimmen. Arme auch nicht 90grad? Sollten eher bei 60 ca sein und Ellenbogen Richtung Körper. Sonst sind deine Schultern vielleicht einfach noch zu schwach und erschöpfen deswegen als erstes. Sonst mach mal vorm Bankdrücken(variante) 2-3 Sätze Cable Flies oder Liegestütze und DANN machst du erst dein Brusttraining, mir hat das damals geholfen die Brust besser anzusteuern.
Ich habe sie hinten zusammen, also schultern hoch, nach hinten und wieder runter. Außerdem habe ich ein Hohlkreuz beim Bankdrücken.