Bankdrücken mit Handgelenkbandagen?

3 Antworten

Kann man machen. Das wichtigste ist aber eh, dass die Technik generell stimmt, also nicht die Handgelenke abknicken!

Kann bei Problemen Sinnvoll sein…

Erstmal ausprobieren.. bei schmerzen oder hohen Gewicht auf welche zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.

Ja kann man schon benutzen, wenn man damit ein besseres Gefühl hat.

Sie sollen ja bei besonders schweren Gewichten das Handgelenk vor allem fixieren. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Flox168  06.09.2021, 22:35

Ja klar ist das sinnvoll.

ich denke, dass du vermutlich noch ein Anfänger bist?!

ich würde das Bankdrücken erstmal ohne Bandagen etc. Machen und vielleicht mal mit einem etwas erfahreneren Freund trainieren gehen.

bei Bankdrücken kann man einiges falsch machen.

viel Erfolg dir noch!

VanilleHonig  06.09.2021, 22:38
@Flox168

"bei Bankdrücken kann man einiges falsch machen."

Das stimmt wohl und ich bin geneigt zu sagen, die meisten Anfänger machen es falsch! 💁🏻‍♂️

MadaraAbi
Beitragsersteller
@Flox168

Ja bin noch nicht so lange dabei hahaha. Aber danke für deinen Tipp