20kg mehr Bankdrücken in 4 Wochen?
Denkt ihr man kann 20kg mehr im Bankdrücken schaffen, (nach 2½ Jahren Training), innerhalb von 4 Wochen? Ist so etwas irgendwie möglich?
Denkt ihr ich könnte das schaffen, 19J, 173cm, 72kg, ca 2½ Jahre Training?
Begründet bitte eure Abstimmung, danke.
10 Stimmen
4 Antworten
das würde bedeuten pro Woche / Jede Woche 5 Kg Mehr zu schaffen. Damit machst du dir deine Muskel und sehnen kaputt. Lass es .
Die Technik vorher beschissen war oder es nur um eine Wiederholung geht.
Die größte Leistungssteigerung hat man am Anfang des Trainigs.
Nach 2,5 Jahren wirst du 20 KG in 4 Wochen nicht "gesund" schaffen.
Bei 2x Training pro Woche würde das ja bedeuten, du steigerst dich nach jedem Training um 2,5 Kilo. Keine Chance.
1. 31.3. 95kg 1RM
2. 28.4. 100kg fail, 97,5kg ebenso, 95kg 1RM 80x6-7
3. 22.5. 80x12=115kg 1RM
Es war ne' rethorische Frage, weil man eine 20 Kg Steigerung in nur einem Monat nicht bewirken kann. Ausser du hast dich nie wirklich ins Zeug gelegt bei deinen davorigen Max Versuchen und diesmal schon, somit hast du natürlich eine verfälschte Steigerung erreicht, die nur wie eine Steigerung wirkt.
Hab mich ins Zeug gelegt, hört sich eine Dauer von 14s auf dem Weg nach oben für dich etwa nicht nach in Zeug legen an?
Schau dir das an:
https://youtu.be/zUzcRxsZWtM
1. 31.3. 95kg 1RM
2. 28.4. 100kg fail, 97,5kg ebenso, 95kg 1RM 80x6-7
3. 22.5. 80x12=115kg 1RM
Ich kann dir gerne von den Daten auch noch als Beweis einen Screenshot schicken, wenn du es mir nicht glaubst.
14sek nach oben, wenn das nicht das Limit ist, was dann.
Junge, du kannst hier labern was du willst. DU hast UNS gefragt ob das möglich ist. Jeder hier bestätigt dir, dass es NICHT möglich ist. Jedenfalls nicht bei gleichem Training.
Halt mit Bankdrücken, angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 50 1rm oder so
Du hast für 40 Kg Steigerung 2 Jahre gebraucht, da kannst dir dich denken, dass 20 KG in 2 Monaten unrealistisch sind. Die größte Leistungssteigerung macht man am Anfang.
Ja ich kann hier erzählen was ich will, das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass die Steigerung ohne Trainingveränderung geklappt hat. Hat mit Bändern als Zusatzgewicht schon mal geklappt, da bin ich in 8 Wochen auf 40kg Last durch Bänder gestiegen, nach 10 Wochen war ich bei 50kg Last durch Bänder und 75kg auf der Hantel. Hat geklappt, so wie das hier auch. Geht nicht gibt's nicht.
Ja. Ich drücke jetzt nachdem Aufstehen, ohne Frühstück und ohne Musik 100kg. Und das sind für mich die schlechtesten Voraussetzungen die ich haben kann.
Du hast in deinem ganzen Leben bestimmt noch nie richtig und richtig hart trainiert und weißt gar nicht was das ist. Nur weil du das nicht schaffst, heißt das nicht, dass das jemand anders auch nicht schafft.
Wie hast du dich denn gesteigert und wie trainierst du und was drückst du jetzt und was vor 8 Wochen?
Wie hast du dich denn bis jetzt immer gesteigert?
Ging so, hab mich in der Diät sogar gesteigert. Lange aber nicht mehr, am 30.7.21 92,5, vor 8 Wochen 95, aber bedeutend leichter
Was heißt nicht gesund? Erhöhte Belastungen der Sehnen, Bänder und Muskulatur ist klar. Denkst du dass man sich trotzdem so steiger kann?