Handgelenkbandagen beim Bankdrücken?

4 Antworten

Nicht wirklich. Du bist halt im höheren Intensitätsbereich von 1-6 Wiederholungen sehr viel stabiler und musst dich weniger sorgen, vielleicht wegknicken zu können oder deinen Handgelenken bei nicht ganz perfekter Technik zu schaden.

Kann ich aber trotzdem nur empfehlen, vorallem wenn du mit niedrigen Wiederholungszahlen arbeist.

Hallo,

Bankdrücken geht auf die Handgelenke, wenn man um die Hantelstange herumgreift. Ich lege die Hantelstange immer auf den Handflächen ab ohne herumzufassen. So befindet sie sich in optimaler Balance und belastet die Gelenke nicht

Macht Sinn. Nutze ich selbst manchmal am linken Handgelenk, weil mir das schon ab und an weh tut. Das Verletzungsrisiko beim Bankdrücken ist recht hoch, auch für die Schultern.

Stärker wirst du nicht unbedingt, jedoch können die Dinger präventiv helfen. Spricht nichts dagegen👍🏻