Bankdrücken?

Hanglori  13.07.2024, 20:56

Wie oft drückst du die 85 kg und wie lange trainierst du schon?

Goodii151
Beitragsersteller

1 Jahr und drücke 2mal

3 Antworten

Mehr als das eigene Körpergewicht zu bewegen ist überdurchschnittlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ja ist schon stark. Aber man kann sich nie wirklich mir anderen vergleichen, es gibt Leute die drücken nach einem Jahr 100 kg und es gibt Leute die sind nach 2 Jahren immer noch bei 70 kg Bankdrücken obwohl sie alles richtig machen. Genetik...

bist Du denn schon ausgewachsen? Du behinderst dein Körper Wachstum bzw stellt dein Körper das Wachstum vorzeitig ein wenn Du zu viel trainierst. das was Du da machst ist definitiv nur für ausgewachsene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodii151
Beitragsersteller

Solange ich technisch richtig trainiere ist eh nicht schlimm oder?

AlexeiNachrade  13.07.2024, 22:47
@Goodii151

doch, wenn Du zu viel trainierst, hörst Du auf, zu wachsen. ich würde an deiner Stelle kein Krafttraining machen.

AlexeiNachrade  13.07.2024, 22:50
@AlexeiNachrade

doch, wenn Du zu viel trainierst, hörst Du auf, zu wachsen. ich würde an deiner Stelle kein Krafttraining machen. Du hast ja Wachstumsfugen, bis die geschlossen sind, sieht dein Körper ein Wachstum vor. durch zu viel trainieren hörst Du dann aber auf zu wachsen. unser Sportlehrer meinte damals zu uns; kein Gerätetraining vor Ende des Wachstums. kannst ja einen Arzt fragen was er meint. Nur weil Du 1,80 groß bist heißt das ja nicht, dass alles fertig entwickelt ist was Wachstum betrifft

VanilleHonig  13.07.2024, 21:16

So ein Quatsch! 🤦🏻‍♂️

AlexeiNachrade  13.07.2024, 21:05

wobei deine Größe ja OK ist aber generell ist das nett so gut zu früh damit anzufangen.