Bankdrücken - 60kg bei 55kg Körpergewicht unnormal?

5 Antworten

Hallo! Für einen Anfänger ist eigenes Körpergewicht allemal richtig gut. Wahrscheinlich schaffst Du inzwischen wesentlich mehr?????

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ging mir eigentlich erstmal darum, wo meine Grenze liegt, wieviel ich überhaupt drücken kann. Dass das nichts bringt, ist mir klar. Aber wie gesagt, wollte einmal mein Maximum wissen. Nicht zu vergessen, ich komm um meine Oberarme beinahe mit der Hand drum und wiege selbst nur 55 kg. Wurde ja drauf angesprochen, eben weil ich so sehr dünn bin. Der Kollege neben mir war einen Kopf größer und meinte, er schafft gerade so 70 und ein untrainierter drückt selten mehr als sein eigenes Gewicht.. Wollten die mich nur veralbern? :D Fand 60 selbst zu wenig für 2 widerholungen.. Trage ja auch meine 60 kg Freundin durch die Wohnung ^^ Ich mache sonst wirklich NIE Sport

Für einen Neuling der sehr schlank ist, sind 60 kg recht gut. Es gibt sicher auch einige unsportliche Menschen die bei deiner Statur kaum die Hantelstange bewegt bekommen. Es ist nicht unüblich als aus trainierter Mensch im Bankdrücken das doppelte seines eigenen Körpergewichts zu drücken.

Hey, 60 kg ist ein gutes Startgewicht, aber dass man deshalb komisch bzw ungläubig angeguckt wird glaub ich nicht, war vllt nur Einbildung.

LG Jin

60kg zu heben ist gut, aber nur 2 Wiederholungen ? Das bringt nichts, fang lieber mit 15 kg dann 25 kg und am Ende hörst du mit 35 kg auf. Wichtig ist ebbend mindesten 10 Wiederholungen zu machen. Die haben dich eher angeguckt weil die wissen das du unnötig denn Platz belegst.