Ist 10 kg kurz Hantel bizepscurls bei 55kg Körpergewicht viel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal vor Weg das Wichtigste im Gym ist dass du nicht auf das Gewicht sondern auf die Ausführung schaust. Beim Gewicht geht es nur um das Ego welches du da hinten lassen musst um dich erstens nicht zu verletzen und zweitens damit du das beste aus deinem Training rausholst . Jetzt kommt in dir sicher die Frage auf warum du nicht auf das Gewicht schauen solltest das ist ganz einfach denn dein Körper hat eine gewisse Grundkraft welche von deiner Genetik abhängig ist, diese ist auch bei jedem anders. Wenn du mehr Fragen zum Thema Fitness hast, meld dich bei mir in den Nachrichten. LG

Hat nichts mit deinem Körpergewicht zutun. Zumal es auch wichtig ist wie du die überhaupt ausführst

Typoderso
Beitragsersteller

Ich und Mein couseng finden das ich eine saubere Ausführung hab falls du das meinst

Kevin240501  17.02.2022, 15:42
@Typoderso

Naja was du und dein Cousin meinen ist irrelevant. Aber wenn sie wirklich sauber sind dann passts

LuckyJack1986  18.02.2022, 11:59
@Typoderso

*Mein Cousin und ich - lern mal Deutsch

Davon abgesehen:

  1. Seid ihr Profis/ Trainer? Nein? Dann ist eure Meinung zur Ausführung nicht über jeden Zweifel erhoben
  2. Es gibt unterschiedliche Varianten von Bizepscurls und dadurch ist der Vergleich schwierig
Typoderso
Beitragsersteller
@LuckyJack1986

Mein Cousin ist ein Profi, und lern du Mal respektvoll zu reden.

LuckyJack1986  19.02.2022, 10:31
@Typoderso

Profi? Dann sollte er deine Frage beantworten können.

Selbst wenn, mein 2ter Punkt bleibt bestehen.

Wo war ich respektlos? Nur weil ich dir meine Meinung sage, dass deine Meinung zur Ausführung nich über jeden Zweifel erhoben ist?

Typoderso
Beitragsersteller
@LuckyJack1986

Ich konnte ihn nicht fragen, weil ich nicht so viel Kontakt mit ihm habe. Und du warst respektlos mit deinem Satz "lern mal Deutsch"

Das ist nicht bedingt Körpergewicht abhängig, bzw. nur ein Teil davon. Es ist eigentlich auch nicht wirklich sooo wichtig wieviel kg, sondern eher wie sauber die Ausführung gemacht wird. Also wäre es erstrebenswerter erstmal eher darauf zu achten ja.

Hab damals mit 14 Jahren auch mit 10kg Hanteln angefangen. Aber Gewicht ist gerade im Bodybuilding eher zweitrangig.

Bizepscurls sind langweilig vor allem als Kraftvergleich

  • Overhead Press
  • Benchpress
  • Squat
  • Deadlift

Da werden wir interessant