Sind 60 Kg Bankdrücken als Trainingsgewicht (3 x 8 Wiederholungen) gut?

3 Antworten

Eigentlicht ist die Höhe vom Gewicht wieviel man nimmt nie entscheidend, sondern wieviel Gewicht du nehmen musst das dein Muskel bis ans Limit gereizt wird. Und wenn du meinst das du nur wissen wolltest wie gut du im Moment stehst kann ich dir auch was sagen. Die Stärke wieviel ein Mensch heben kann liegt in den Genen das heißt jeder Mensch hat eine gewisse Grenze an die er stoßen kann. Habe schon kleine Maxerl mit dünnen Armen gesehn die sehr viel Gewicht heben konnten. Also das Gewicht ist überhaupt nicht entscheidend hoffentlich habe ich dir wenigstens bisschen helfen können^^.

Hallo, das Gewicht ist nicht entscheident, kannst du die Übung ausführen so dass du nach dem letzten Satz zum totalen Muskelversagen kommst? Führs du die Übung langsam und kontrolliert aus ? Dann ist es okay.

Prinzipiell gilt dass du 75% deines Körpergewichtes mit a 10 Wiederholungen schaffen solltest.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.musclemistake.de

Grundsätzlich klingt es in Ordnung. Wichtiger wäre aber, dass Du ein so schweres Gewicht nimmst, damit Du gerade so 8-12 Wiederholungen schaffst (ich empfehle immer 6-14). Wenn Du mit den 60kg eigentlich 30 Wdh schaffst, aber Du machst nur 8, dann bringt's Dir nüx.