Balkongehege Kaninchen Maderschutz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Draht ist leider nicht so wirklich geeignet da die drahtstärke zu gering ist. diese sollte mind 1mm betragen. Die maximale maschenweite sollte dabei allerdings nicht über 19mm liegen.

Ansonsten stellen sich hier mir noch einige Fragen zu welcher Seite geht dein Balkon? Wenn es Südseite ist kannst du die Haltung darauf komplett vergessen da ist dort im Sommer viel zu warm wird. Dann hast du über dir noch einen weiteren Balkon oder wohnst du ganz oben? Wenn du über dir noch einen Balkon hast, würde ich das ganze so anbringen dass du vom balkonboden bis hoch zum Balkon über dir alles dicht machst. Also so wie man es mit Katzen Netzen auch macht damit die Katzen auf dem Balkon können (nur dass du es halt mit volierendraht und einem Gestell machst). Dann musst du dir nämlich auch nichts wegen einem Deckel überlegen und kannst das ganze problemlos säubern.

BENNI969
Beitragsersteller

Bei uns ist kein Balkon über uns, aber ist halt der 1. Stock.

Der Balkon ist nach Süden aber nh Markise wird durchgängig (ab 20C°) ausgefahren sein, + Schatten Plätze wo kühle Steine liegen, + Flaschen mit gefrorenem Wasser (Mit Tuch umwickelt)

Werde mir aber noch mehr überlegen was ich zum abkühlen hinstellen kann. z.B. Steine an die Hauswand und an jeden Rand aber des weiß ich noch nicht sicher aber wahrscheinlich schon.

Zusätzlich können sie tagsüber ins Haus hoppeln

HikoKuraiko  16.03.2024, 19:40
@BENNI969

Markise wird allerdings nicht viel bringen denn die Hitze wird sich darunter erst recht dann Staunen. Südbalkon ist einfach gänzlich ungeeignet um dort Tiere zu halten.

Hatte die letzten drei Jahre Terrasse mit südausrichtung und auf der hast du es nicht ausgehalten im Sommer tagsüber. höchstens gegen Abend für zwei Stunden bevor es dunkel wird. Ansonsten war es einfach viel zu heiß und die Tiere würden dir da definitiv drauf eingehen. Selbst wenn du alles im Schatten hättest und überall abkühlmöglichkeiten.

Besser ist es wenn sie drinnen bleiben und eben nicht auf den Balkon können. Außer natürlich du möchtest dass die Tiere einen Hitzschlag bekommen und daran im schlimmsten Fall sterben.

BENNI969
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Das möchte ich natürlich nicht! Aber ansonsten haben wir leider seit dem Umzug nicht genug Platz (nur 3 qm2)

BENNI969
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Also kann man die Tiere nicht auf einem Süd West Balkon halten?