Kaninchen auf den Balkon stellen wieviel Grad hällt es aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Hasen ganzjährig draussen halten, sie brauchen einen Stall mit regendichtem Dach und mögl. Stroh. Wichtig ist, dass Du sie auch tagsüber draussen lässt, also nicht rein und raus nimmst, sonst sind die Unterschiede (Temp.) zu groß.

Annemaus85  01.10.2009, 11:03

Du solltest wie Moonie schon sagte dieses Jahr dein Tier nicht mehr nach draußen verlagern, denn es hatte nicht die Möglichkeit sich ein Winterfell zuzulegen und würde sich daher jetzt bei der Kälte wahrscheinlich den Tod holen....

also meine kaninchen haben es letzten Winter bei bis zu -15°C ausgehalten!! Auf der Terrasse und mit Decken auf dem Stall!

Kaninchen kann man gut auch über Winter draußen halten, aber dieses Jahr nicht mehr! Es ist schon zu kalt dafür.

Kaninchen sollten auch niemals allein gehalten werden, schon gar nicht in einem Außenstall, denn Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die am liebsten immer in der Nähe ihrer Artgenossen sind. Für diese Tiere ist die Einzelhaft draußen eine echte Qualhaltung! Außerdem sollte man bedenken, dass gerade bei Außenhaltung zwei Kaninchen sich gegenseitig wärmen und mit ihrer doppelten Körperwärme das Schutzhaus (das sie brauchen) besser aufheizen können.

also wir haben (unsere hasen sind tot :( ) sie in einem Holzhasenstall(!) gehalten und in einer kleinen Hütte aufgestellt damit sie nicht so viel wind abbekommen. aber auf dem balkon wär es vieleicht besser sie drinen zu halten p.s:unsere hasen wurden von einem Hund mitgenommen :( Ich hasse diesen hund

wender  30.09.2009, 16:20

Wichtig !!ob der Balkon Süd oder Nordseitig ist