Bald aus Deutschland fliehen?

9 Antworten

Unsere FdGO ist recht gut abgesichert. Denn zunächst müssten die Befürworter eines Kalifats ja sowohl im Bundestag wie auch im Bundesrat eine Mehrheit finden, um die entsprechenden Gesetze zu verabschieden. Dann müsste noch der Bundespräsident bereit sein, derart obskure Gesetze zu unterschreiben. Und dann könnte immer noch das Bundesverfassungsgericht diese Gesetze für Verfassungswidrig erklären.

Nein aber man muss schon jetzt seinen Verstand beisammen halten!

Diesbezüglich bedeutet dies nicht jedem Hassgegrölle Raum zu geben und in angsterfüllte Spekulationen zu verfallen.

Wohin würdest du fliehen wollen? In die USA? Na ob das so eine gute Alternative ist und bitte sag nicht Kanada, da herrschen noch schlimmere Zustände, als bei uns.

Und nein, ich denke nicht, dass man fliehen muss. Sicherlich wird sich das Problem massiv zuspitzen, aber das passiert ja nicht in einem Vakuum. Wie du gerade live sehen kannst, existiert eine Gegenbewegung, die sich massiv gegen den Islam und seine Gebräuche und Sitten stellt - und das wird nur mehr werden, die AfD kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist nur ein Resultat von Zuständen, die das aktuelle System nicht ändern kann oder möchte.

Dieses "Kalifat Deutschland" ist absurderweise ein Talkingpoint sowohl von Rechten, als auch von Islamisten. Ich denke sogar, dass sich die Lage in wenigen Jahren umkehren wird und die überzeugten Islamisten wahlweise das Land wieder verlassen werden, sobald es Gesetze gegen Sie gibt, wie Burquaverbot, o.ä. oder eben, wenn die Gesamtgesellschaft sich ihnen entschlossener entgegenstellt, als sie es aktuell noch tut. Dafür muss allerdings erst noch ein gesellschaftlicher Kipppunkt überschritten werden, damit hier etwas passiert und das muss nichtmal die AfD sein, sondern schlicht unter massiven Druck geratene Altparteien, die sich zum Handeln gezwungen sehen.

Man sollte alles für Stolzland geben und ihnen es nicht überlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine.

Gibt es denn da draußen nicht mehr einen gebildeten Menschen... 🤦

CleverRemo  30.05.2024, 19:26

Wenn man sich die Kalifat Nazis anschaut, werden es wohl immer weniger