Badewanne oder Dusche Idee mit Dachschräge?

4 Antworten

Welcher Held hat das denn konstruiert?

Ohne völligen Umbau des Badezimmers ist hier nichts zu machen. Entweder man setzt eine Duschkabine dorthin, wo das Waschbecken sitzt, verschiebt die Toilette nach links und setzt neben die Eingangstüre rechter Hand ein Waschbecken, oder man baut eine vernünftige Dachgaube mit entsprechender Stehhöhe, dann hat man auch mehr Platz für Nutzungsvarianten. So oder so ist das nur komplett neu zu lösen.

NB.: bei dem Grundriss habe ich erhebliche Zweifel, ob dieser Raum überhaupt die für Wohnraumzwecke notwendige lichte Höhe von 2,20m (DG) erreicht auf 50% der Fläche. So wie das auf den Fotos aussieht, ist das baulich gar nicht zulässig mit den zwei Schrägen.

Ist da nicht ne Dusche neben der Toilette?

Im Bad sind Anschlüsse sparsam, vor Wand, an einer Wand verlegt. Da ist nix zu ändern ohne viel Umbau.

Falls re. neben Toilette keine Dusche könnte man links ne Fertigduschkabine hinstellen. Da müsste aber dann auch ein Duschboiler hin. Wasser Zu u Ablauf von Toilette her.

Aber bei Wanne lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht.

Das Bad hätte man besser anlegen können.

FordPrefect  27.01.2021, 16:31
Das Bad hätte man besser anlegen können.

Das ist die Untertreibung der Woche :-)

Kanimose  27.01.2021, 20:23
@FordPrefect

😂🤣 So kann man es sehen.

Es gibt so viel Murks, wenn Menschen, nur bequem, das Oberflächliche sehen und tun. Reicht doch für Hygiene, fertig erledigt.

Vorher Einfühlen wär nicht verkehrt gewesen, denn ohne Liebe ist halt alles nix. Ohne die Liebe wird immer nur Murks. Ohne Liebe keine Erkenntnis.

Mir fällt da nur ein, die Wanne tiefer zu legen. Aber das ist schon mit Aufwand verbunden, wenn es überhaupt machbar ist. Meine Wanne ist tiefer gelegt. Da steigt man hinunter.

holg112112
Beitragsersteller

Hast du ein Foto? Verstehe es so nicht

sabrinaknittel  26.01.2021, 19:02
@holg112112

Deine Wanne "steht" auf dem Boden, meine nicht. Stell dir ein Loch im Boden vor, in das die Wanne rein kommt.

Da fällt mir nur die Möglichkeit mit einem Duschhocker oder Badebrett ein. Da kann man bequem sitzen.