Badewanne ohne Anschluss?

3 Antworten

Also was von Aufblasbaren BW hab ich noch nie gehört.Ich bin ja nun Anlagenmechaniker für den Sanitär bereich und finde schon da muss was richtiges rein.Man kann mit ein bisschen mehr Arbeit sicher die vorhanden Anschlüsse verwenden, solle auf jeden Fall von einem SHK Betrieb gemacht werden, denn so hast du Garantie drauf, das es am Ende auch so wird wie du es dir wünscht.

Eyecontact
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,Dann werde mich wohl an einen Betrieb wenden. Habe eben mal ein bisschen gegoogelt und diese Aufblasbaren "Billig-" Whirlpools (zB. Lay Z Spa) kosten auch schon eine menge Geld.Mein Problem bei der Sache ist noch, dass es sich um eine Mietwohnung handelt, ich also keine Anschlüsse aufreissen kann o.ä. . Gegen eine fest installierte Wanne hat der Vermieter was. Wäre toll, wenn das über die Dusche klappen würde.

Für eine Mietwohnung, in der man keine baulichen Veränderungen schaffen darf, gibt es die Variante einer Ferigdusche. Die gibt es mit oder ohne Warmwasserbereiter und mit Ablaufpumpe, so daß das Wasser über die vorhandenen Abläufe im Bad abgepumpt werden kann.

Frag am besten einen guten Handwerker. Der muss es sehen. In der Regel kriegen die alles hin.

Viel Spaß beim Baden :-)