Duschen in der Badewanne?
Hallo an alle Leute,
hoffe mir kann jemand helfen.
Und zwar sind wir vor einigen Monaten umgezogen. Es ist so dass im Badezimmer keine Dusche sondern nur eine Badewanne ist, worüber ich mir vorm Einzug keine Gedanken gemacht habe, da ich dachte ich kann einfach nen Vorhang anbringen und damit hat sich die Sache erledigt.
Anscheinend ist es leider nicht so. Denn direkt über der Badewanne ist ein Durchlauferhitzer (siehe Bild) und es ist nicht bis zur decke gefließt. Jetzt sagt mir jeder dass es nicht möglich ist zu duschen.
Ich muss sehr oft baden, was natürlich auch ziemlich blöd ist bezüglich der Zeit und des Wasserverbrauchs und mich einfach in die Badewanne hinknien und abbrausen ist auch nicht so super, da ich schon ziemlich groß und breiter bin.
Kann mir jemand sagen, ob es eig rechtens ist wie der Durchlauferhitzer hängt und was ich tun kann um dort duschen zu können. Zb den DHL Wasserdicht machen und die Tapete mit Latexfarbe streichen oder so!
Hoffe mir kann jemand helfen, denn duschen zu können wäre sehr wichtig!
Vielen Dank im Voraus

9 Antworten
Du kannst einen Duschvorhand Montieren, so dass du ganz rechts Duschen kannst. Solange du den DLE nicht mit unter die Dusche nimmst, passiert da nichts. Mein Kumpel hat einen Riesen Boiler neben der Wanne. Da duscht er auch und lebt immer noch.
Du kannst dich auch einfach (ruhig und sachlich) bei deinem Vermieter informieren, ob und wie viel Wasser das Gerät verträgt. Dein Vermieter hat sicher Verständnis für deine Frage (er will ja nicht einen toten Mieter nach dem anderen) und wird dir Auskunft geben...
ciao
Die meisten Badezimmer sind nicht bis nach oben gefliest. Du kannst ganz normal duschen.
Es wird wohl kaum eine Tapete im Bad verklebt sein, die würde sich nämlich allein vom Wasserdampf ablösen.
Um sicher zu gehen einfach den DLH mit einer klappbaren Trennwand versehen.Die Tapeten mit einer Klarsichtfolie bis ca 5cm über die Fliesen bekleben.Eine Duschvorhang oder noch eine klappbare Trennwand und Du hast eine Duschkabine und kannst nach herzenslust im Stehen duschen.:)
Ich würde es mal mit Latexfarbe probieren, hilft in jedem Fall :)
Du kannst trotzdem Duschen. Ich dusche auch in der Badewanne und es ist noch nichts vorgekommen;) Nur solltest du dannach lüften
Okay, aber wie ist es mit dem Durchlauferhitzer? Der wird doch nass und mein Großvater (Elektriker) meinte dass es nicht klug wäre mit dem Ding zu duschen!
Ne Badezimmer sind nicht immer bis ganz oben gefliest, aber halt der Bereich in dem man duscht! ^^
Sonst lässt Schimmel schnell grüßen mit klitsch nasser Tapete!