Bad sanieren, mit welche kosten muss ich rechnen?

JesJu  29.05.2024, 16:06

Mietwohnug oder Eigentum?

Asat1420
Beitragsersteller

Eigentum

2 Antworten

Hallo Asat,

da es Altbau ist welche Rohre sind in der Wand (Kaltwasser, Warmwasser, Abfluß)

Cu, V2A, FE, Kunststoff und Abfluss HT oder die alten Grauen?

Bei einer Sanierung sollte die Installation von Wasser und Elektro erneuert werden.

Die Kosten mit richtiger Fliesenverlegung(Isolierung im Naßbereich) belaufen sich auf ca. 11.000 -25.000€ je nach Ausstattung (Fliesen, WC, Waschbecken, Armaturen, usw.)

Habe viele Wohnungssanierungen als Hausmeister erlebt und die Kosten gesehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kommt auf die Ausstattung an und ob du selbst handwerkliches Geschick hast.

Hab gerade mein Bad in ähnlicher größe gemacht. Estrich, Dämmung, Fußbodenheizung, Fliesen, hänge WC, Dusche, Spiegelschrank mit Waschtisch und Waschmaschinenanschluss. Hab da leider selbst nicht viel beitragen können.

10.000 habe ich berappen müssen... Dafür ist es Tip top und hält die nächsten 30 Jahre.

Geht wahrscheinlich auch günstiger.

Asat1420
Beitragsersteller

Hallo Stuzi,

danke für deine Rückmeldung. Habe leider kein handwerkliches Geschick, daher würd ich eine Firma beauftragen. Wie war es bei dir, hast du alles selbst gemacht oder hast du eine Firma rangeholt?

Stuzi1  29.05.2024, 18:15
@Asat1420

Hab nur die Decke selbst isoliert und eine Dachschräge gestrichen. sonst nur Hilfsdienste Baustelle aufräumen. Alles andere haben Firmen erledigt.