Wasserleitung verlegen?

5 Antworten

Mit nur zwei Fliesen entfernen wird wahrscheinlich nicht gehen. Man müsste jedes Rohr mit zwei 90° bögen um die Ecke legen. Und dann auch noch zwei Rohre parallel. Bei Kupfer gepresst muss die Presszange drum passen. Sollte Aluverbund/Kunststoff liegen, wären Schraubfittinge in der Wand eingeputzt auch nicht meine erste Wahl. Jetzt sind die paar Fliesen aber auch nicht viel Fläche. Die hat man zur Not schnell neu geklebt. Nur braucht man auch ein paar neue, wenn es keine Reserve gibt. Einfach wird es nicht.

Lass es so, ja das letze Stück der Regenduschen etwas nach rechts drehen und ggf. noch leicht schräg anbringen wenn es um die 20cm geht. Aber eigentlich sieht das auch blöd aus und der Platz reicht doch.

Bei uns wurde auch erst kürzlich das Bad renoviert. Der Fachmann ging mit mir vorher alles genau durch und hat auch erklärt, warum dies oder jenes besser wäre und die jeweiligen Vor- und Nachteile. Wurde das bei dir nicht gemacht?

Das, was du da eingezeichnet hast, ist doch nur der Wasseranschluss. Wo soll denn die Duschstange letztendlich sein? Darauf kommt es doch an.

Bei uns sitzt die allerdings auch nicht mittig, da man die Regendusche ja wirklich drehen kann, und ich hatte da bisher noch keine Probleme beim Duschen.

Ohne Wand aufschlagen und Fliesen neu verlegen wird das gar nicht gehen.
Darum: Immer vorher gut planen, oder mal den Fachleuten glauben.
Bei mir in der Dusche sieht das ähnlich aus.

4st müssen raus. Dann sollte es klappen