Badezimmer wand kein 90 grad Winkel, wie Duschwanne trotzdem verbauen?

4 Antworten

Ich würde die den Spalt vermitteln und anschließend mit Silikon abdichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hier stimmt doch von vornherein die Methodik nicht

Man setzt zuerst die Wanne, und dann wird gefliest, damit der Fliesenspiegel bündig auf dem Wannenrand aufsetzt. Die Fuge bzw. der Übergang zwischen Fliesen und Wanne erhält eine Silikonabichtung.

So wird das doch niemals dicht.

Holt euch einen Fliesenleger ins Boot. Ich bezweifle aber, dass das so jemals zufriedenstellend gelöst werden kann, ohne zumindest im Wannenbereich von vorne anzufangen.

Ich würde die Duschwanne dann eben nicht in die Ecke schieben, sondern eine kleine Ablagefläche mit passend zugeschnittenen Fliesen dort hinbauen.

Nicht die Fliesen herauschlagen, sondern soviel vom Putz oder Mauerwerk, dass die Wanne unter die Fliesen kommt. Das Wasser, das die Wand herunter läuft, muss in die Wanne fließen, nicht dahinter.