Fugen um Fenster im Bad mit was füllen?
Haben ein Fenster direkt in der Dusche - jetzt am Schluss bleiben nur noch die kleinen Fugen oberhalb der Fliesen (das Fenster ist bis zur Hälfte der Höhe gefliest, danach kommt die ganz normale Wand). Was kann man da nehmen? Weißes Sanitärsilikon, oder einen normalen Flexiblen Fugenfüller für Fenster (von Dulux haben wir das da). Der Maler meinte, man könne auch ne Zierleiste nehmen und dann normal streichen, aber das gefällt uns nicht, dann lieber dick Fugenfüller auftragen und dann abziehen). Machen uns nur wegen des Wassers Gedanken, da muss es zwar nicht wasserfest sein, aber natürlich können da doch auch mal ein paar Tropfen Wasser hinkommen. Anbei ein Foto.
1 Antwort
Oh, das sieht brutal aus. Da hat der Maler gut beraten. So dicke Fugen bekommt man nicht gut hin.
Was ist daran so schlimm, den jetzigen Mist sauber zu entfernen und Leisten anzubringen?
Ansonsten bliebe nach Entfernung des "Verbrechens" nur vorsichtiges Anputzen. D.h. sorgfältig abkleben und Feinputz auftragen, der wiederum farblich angepasst werden muss. Solche Nachbesserungen macht kein Fachmann gerne- zu zeitaufwändig und popelig für eine Leistung, die keiner bezahlen will.
Das da hat mit einer normalen Fuge nichts zu tun. Deshalb wird gleich welches schnell reingeschmierte Mittel, nicht den gewünschten Erfolg bringen.