Badezimmer mit Rigips sanieren?

Bad - (Badezimmer, renovieren, Dusche) Bad  - (Badezimmer, renovieren, Dusche)

3 Antworten

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Warum aber, die alten Fliesen nicht entfernen und neue anbringen? Die oben genannte Methode, mehrfach angewandt führt zu einer nicht unbedeutenden Verkleinerung der Badezimmerfläche.

hulkyy
Beitragsersteller

Danke ... Ja die Arbeit und der Dreck hab ich dann nicht

Es gibt ja Platten mit 6,5 mm Stärke das würde dann ja gehen

Man kann die Fliesen auch einfach anschleifen(anrauhen) und mit Fliesenkleber dünn abziehen. Wenn der dann trocken ist, kann man einfach die neuen Fliesen auf die alten kleben. So habe ich das mal gemacht. Ist jetzt 20 Jahre her und bis heute ist keine abgefallen!

Auf keinen Fall Rigips drauf kleben. Ist völlig sinnfrei. Die Fliesen reinigen und mit einem geeigneten Haftgrund streichen und anschließend direkt mit den neuen Fliesen überkleben. Nichts dazwischen. Wenn was gespachtelt werden muss, dann auf zementbasis. Auch keinen Fall unter den Fliesen weitere Gipsprodukte verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung