Backt ihr Brot selber?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 46%
Manchmal 39%
Ja 15%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zu 99% ja. Ganz selten dass ich mal fertiges kaufe und dann ist es bei mir wirklich akuter zeitmangel dass ich es nicht schaffe zu backen. Ansonsten steht jeden Sonntag backtag an und ich backe das Brot für die Woche vor. wird dann nach dem Backen portionsweise eingefroren (außer natürlich das, was wir in den nächsten drei Tagen essen möchten) und wird bei Bedarf wieder aufgetaut. Genauso mache ich das übrigens auch mit Brötchen die ich Sonntags vorbacke und dann einfriere für den Rest der Woche.

Sophia749
Beitragsersteller

Machen wir auch so!

HikoKuraiko  08.12.2023, 12:36
@Sophia749

Habe das die letzten Wochen nur ziemlich schleifen lassen da ein größerer Umzug anstand. aber jetzt werde ich das wieder einführen da hier wo ich jetzt lebe das vernünftige vollkornbrot auch sauteuer ist.

Manchmal

In der Corona Zeit haben wir das immer gemacht, aber da meine Eltern viel arbeiten jetzt eher seltener.

Lg bei dir so?

Sophia749
Beitragsersteller

Wir backen Sonntags immer Brot

Ja

Schon seit Jahren machen wir auch unser Mehl selbst: als Vorrat haben wir immer Bio Dinkel in 25kg Säcken ..

Das Mehl wird frisch gemacht: dauert auch halt n par Stunden wenn wir es mit der Handmühle bereiten: die zweite Motormühle verwenden wir, wenn es die Zeit nicht hergibt.

Auch Sauerteig wird selbst gezogen..

Manchmal

Ab und zu vllt 1 mal im Monat. Dann ein leckeres Brot backen bzw. vllt auch 2-3 und einfrieren und dann wieder auftauen schmeckt dann auch noch gut.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Autos