Würdet ihr ein Brot kaufen, das euch sehr gut schmeckt aber verhältnismäßig sehr teuer ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Also wenn mir ein Brot sehr gut schmeckt, kaufe ich es mir 89%
Brot ist Brot, da achte ich nicht so sehr drauf, egal welches 11%
Ich backe selber 0%

9 Antworten

Also wenn mir ein Brot sehr gut schmeckt, kaufe ich es mir

Der Geschmack eines Lebensmittels ist mein primäres Kaufentscheidungskriterium.

Was bringt es mir, wenn ich nur die Hälfte bezahle, das Brot, oder was auch immer, nicht schmeckt oder trocken ist und ich die Hälfte dann vielleicht wegwerfe?

Also wenn mir ein Brot sehr gut schmeckt, kaufe ich es mir

Bei Brot gibt es sehr große Qualitätsunterschiede, finde ich, was natürlich auch den Geschmack beeinflusst.

Ich gebe auch mehr Geld aus für ein gutes Brot, backe gelegentlich auch selbst.

Ich arbeite an der Quelle und ich muss mir garkein Brot kaufen.

Wir haben eine Brotsorte die wir schneiden und eintüten, da fallen immer die Knüste ab, die nehme ich dann mit.

Knüste sind m.M. nach sowieso das Beste an einem Brot!

Manchmal kaufe ich mir auch ein Brot, da kostet das Pfund um die 2,50.

Und dann auch noch alles in Bioqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das ist doch günstig. Würde ich ausgeben . Brot macht mich allerdings dick🥴

Also wenn mir ein Brot sehr gut schmeckt, kaufe ich es mir

Allerdings mach ich das meistens Donnerstags da haben wir bei diversen Bäckereien ein Angebot (Brot bis 1000g und 4 Brötchen nach Wahl) und das für 4-5€ da hol ich mir dann je nachdem das worauf ich gerade Lust habe (Walnussbrot, Kartoffelbrot, Kosakenbrot) oder ich Back halt selber.