Backmischung Ruf Schokoflocken Kuchen verbessern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joghurt oder Quark mit in den Teig, Sauerkirschen sind auch lecker

erdbeerbaum321
Beitragsersteller

naturjoghurt bzw quark ? wieviel ungefähr oder anstatt der milch ? danke :)

marusch  07.12.2011, 20:54
@erdbeerbaum321

ein kleiner Becher, am besten vor der Milch reingeben und dann soviel Milch, daß der Teig flüssig genug, aber nicht zu flüssig ist. So, daß Du ihn gerade noch in die Form "gießen" kannst

Du kannst ein Eiweiß unterheben, oder Obst zugeben, auch Schokolade kannst du unterrühren und vor allen Dingen lange rühren...gutes Gelingen :-)

lass die blöde backmischung weg und back selber einen. dafür brauchst du auch nur mehl, backpulver und schokoflöcken. die restlichen zutaten musst du ja bei der backmischung auch dazu geben.

Ein paar Kirschen aus dem Glas mit in den Teig geben.