Backmischung abgelaufen?

7 Antworten

Ja. Wir haben auch mal eine Abgelaufene Backmischung gemacht und der Kuchen hat trotzdem geschmeckt

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.

Ja du kannst den Kuchen damit backen, da die Backmischung nicht abgelaufen ist, sondern nur das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Solche Bachmischungen sind trocken gelagert mehrere Monate über das MHD haltbar.

Riechen, anschauen, ausprobieren

Die hält dom einige Monate. Also sind die paar Tage egal. Und es,ist mindestens haltbar bis... nicht ablaufdatum

Die ist nicht abgelaufen, die hat nur das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Die meisten Lebensmittel sind weitaus länger haltbar.

Ich bin davon überzeugt, dass man den Mohn noch bedenkenlos verwenden kann. Einfach mal anschauen, riechen und schmecken. Wenn da was verdorben ist, merkst du das schon.