Dr. Oetker Wolke Backmischung: Passt dazu Buttercreme und taugt sie zum mehrstöckigem Kuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die Wolke schonmal gebacken, fand sie super =)

Ich denke mal, dass sie schon dazu passen würde. Musst halt genug machen. Die Buttercreme muss mit viiiiiiiiiel Mühe gemacht werden und alles muss immer kalt werden. Aber dann sollte sie halten. Also auch für deine Idee.

Mein Tipp: Nimm noch weiße schokolade und mach aus der so blätter http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20120118/torten-dekorieren-02-105007_L.jpg

wie da |^| und mach einen Wolkenboden, Buttercreme, Wolkenboden, BUttercreme und oben drauf diese Blätter. Die dann noch mit ein wenig schokolade (dunkler) überziehen, auch wie auf dem Bild und fertig.

Das müsste haaaaaaaaammmer aussehen und gut schmecken =) LG

AlenaRose
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) Ja, da hab ich ein tolles Rezept für Buttercreme, was ich auch schon ganz oft benutzt habe! Und so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt :) Vielen Dank nochmal und dir auch LG!

Sucher135799  30.04.2013, 19:59
@AlenaRose

magst du mir das rezept für die Buttercreme geben? ich hab nämlich letztens eine versucht... da schwamm dann leider nachher die butter im eigelb und alles war getrennt =D

gerne =)

Sucher135799  30.04.2013, 22:00
@AlenaRose

mhm. so das rezept =D danke, kein Problem ;) sollte ich ja langsam können ^^

Sucher135799  02.05.2013, 21:55

Danke für den Stern =)

Hallo :) Die Wolke-Kuchen von Dr. Oetker schmecken super! Da man anstatt dem Fett Sahne verwedet haben sie eine luftige (--> wollkige ;) ) Konsistenz.. In Verbindung mit Buttercreme könnte ich mir das ganze schon vorstellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob du mit den Wolke Kuchen stapeln kannst. Wenn man mit der Gabel auf den feritgen Kuchen drückt, wird das ganze wieder etwas teigig. Probieren könnte man es, aber ob die Kuchen nicht zu weich dafür ist, weiß ich nicht sicher!

AlenaRose
Fragesteller

Schon mal vielen Dank für die Antwort :) Am meisten Sorgen hab ich mir über den Geschmack gemacht, also beruhigt mich das auf jeden Fall :) Das mit dem Stapel krieg ich auf irgendwie schon hin! Danke und LG!

Ich selbst habe zwar den Kuchen noch nicht gebacken (backe keine Backmischungen), aber von meinen Freundinnen weiß ich das der Kuchen im Geschmack sehr gut ist. Ich würde mal sagen das man ihn stapeln, kann ich würde dafür die Buttercreme nicht zudick auftragen, damit nichts verrutschen kann....gutes Gelingen :-)