Bachelorarbeit drucken?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Mach das in einer örtlichen Druckerei. Das geht schneller und du kannst noch eingreifen. Ich hab schon zig Mal erlebt, wie Leute ihre Abschlussarbeit in den Händen halten, sie aufblättern und irgendwas stimmt nicht.

Das verursacht schon genügend Stress, je nach Zeitpuffer, aber wenn du dann erst noch online irgendwas klären musst und dann muss die Arbeit wieder zugeschickt werden... Das dauert einfach alles viel zu lange.

notting  21.08.2024, 11:49

... evtl. auch Copy-Shop.

notting

Es gibt in jeder Unistadt Copycenter, die das hervorragend machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ich habe meine Arbeiten damals bei "derFelger" drucken lassen und war sehr zufrieden...

So 100% online war es allerdings bei mir nicht, weil da eine kleine Druckerei bei Darmstadt dahinter steckt und ich es vor Ort abgeholt habe.

Ich habe meine tatsächlich ganz normal drucken lassen, ohne den ganzen Onlineblödsinn. War auch deutlich günstiger und hat genauso gut ausgesehen.

MakeThemCount
Beitragsersteller

Bei mir wäre es genau andersrum

HabSowiesoRecht  21.08.2024, 07:25
@MakeThemCount

Ernsthaft? BachelorHero ist fast 8x so teuer, wie normale Druckereien und bei dir würde es lokal noch mehr kosten? Das kann ich fast nicht glauben.

MakeThemCount
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Naja ich möchte ne individuelle Hardcover Prägung. Die würde bei mir in der Druckerei nur für die Prägung 66€ kosten + Druck. Bei BachelorHero bin da mit insgesamt 51€

HabSowiesoRecht  21.08.2024, 07:28
@MakeThemCount

Dann ist bei deiner Druckerei definitiv was falsch. Sowas kriegt man für unter 10 Euro, sofern es kein Echtgold/silber sein muss.

HabSowiesoRecht  21.08.2024, 07:41
@MakeThemCount

Ich habe das nur noch ungefähr im Kopf: 135g/m², doppelseitiger Druck, A4, 40 Seiten, Hardcover in blau/silber. Dafür habe ich 17 Euro bezahlt, allerdings als Einzelstück. Ab 3 Exemplaren wäre es pro Stück etwas billiger geworden.