Baby stürzt von Boxspringbett?

2 Antworten

Ja, Du kannst damit rechnen, dass das Jugendamt vorbei kommt und sich ein Bild von dem Treiben bei Dir daheim macht.

highend302
Beitragsersteller

Und wieso?

Merkur112  30.08.2024, 14:20
@highend302

Ja, das dachte ich auch, als ich las, dass Du Dein Kind schon zum zweiten Mal hast herunterfallen lassen.
Leg mal das Handy weg und kümmere Dich um Dein Kind. Nicht rumjanken und vor den "bösen bösen" Behörden kuschen, sondern das tun, was im Fokus für Dich stehen muss! Und ein Baby hat übrigens nichts in Deinem Bett zu suchen. Hol ein Beistellbettchen oder stell ein separates Kinderbett auf. Das lernt man in jedem Vorbereitungskurs.
Es gibt auch Fälle, wo Babies von den eigenen Eltern zerquetscht wurden im Schlaf.

highend302
Beitragsersteller
@Merkur112

Ich hab sie zum 2 herunterfallen lassen😂

alles klar, gute Besserung wünsche ich dir

Dein Urlaub schon zuende ?

Wenn du schon mit deiner Tochter im Krankenhaus warst, hättest dem Arzt bei der Gelegenheit ja mal deine Hände zeigen können.

Zur Frage, sofern sie denn ernst gemeint ist...

Natürlich kann es sein, dass das Krankenhaus bei dem Verdacht der Kindswohlgefährdung eine Info an das Jugendamt gibt und die dich mal besuchen kommen.

Natürlich passieren auch den besten Eltern mal Unfälle, aber wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.

highend302
Beitragsersteller

Ich habe schon oft gehört das die Kinder abgenommen wurden aus keinem Grund

StefanKlKu  30.08.2024, 15:33
@highend302

Das ist Quatsch. Ohne Grund passiert das definitiv nicht. Warum auch ?

Die Inobhutnahme durch das Jugendamt kostet den Staat sehr viel Geld und zudem muss ja auch eine Unterbringung bei Pflegeeltern gewährleistet werden.

Darüberhinaus geht es dem JA vor allem um das Kindswohl. Ein herausnehmen aus der Familie und Entfernen von der Mutter ist auch für einen Säugling schon hart.

Erst wenn das JA bei dir entsprechende Mängel feststellt, das Kindswohl gefährdet ist und du dich z.B. Hilfsangeboten vom JA verwehrst, wird dieser Schritt unternommen.

Ausnahme natürlich immer in akuten Fällen... Sie kommen zu dir, du liegst betrunken und vollgedröhnt auf der Couch und das Kind schreiend, nicht gefüttert und vollgekotet alleine auf deinem Bett. (Konstruierter Fall und keine Unterstellung, dient lediglich der Verdeutlichung)