Warum ist unser Baby so unruhig?

3 Antworten

Es kann viele Gründe geben, warum ein Baby unruhig ist. So z.B. ein Ohrentzündung oder - hier wohl wahrscheinlicher - es bekommt den ersten Zahn.

Hallo, vôllig normal, das Baby möchte nicht allein sein, es bekommt eventuell Zähne oder die schießen zumindest in den Kiefer ein, die erste schlafregression oder Veränderung steht an…. Alles mögliche aber auf jeden Fall normal

thebigsheep
Beitragsersteller

Kann man ihn ausser kühlen Ring zum beissen irgendwas gutes tun

trixnix  29.05.2024, 17:54
@thebigsheep

es gibt einige zahngels die man aufs Zahnfleisch schmiert gegen schmerzen ansonsten leider sehr wenig

Wenn er speichelt und sich alles in dem Mund steckt, kann es sein, daß er baldsein erstes Zähnchen bekommt. Da hat Baby auchBeschwerden und ist unruhig.

Wenn du besorgt bist, geh mal mit dem Lütten zum Kinderarzt.

Einer meiner Söhne hatte mit 4 Monaten schon 2 Zähnchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

thebigsheep
Beitragsersteller

Ich kontroliete jeden Tag den Mund, aber sehen tut man nich nichts.

Haben ein Termin beim Doc leider erst nächsten Dienstag.

So gefühlsmäßig sieht es aus wie Zähne... aber ganz sicher sind wir uns nicht... da er ab und an aus heiteren Himmel weint... backen sind auch ab und an bissal wärmer

studiogirl  29.05.2024, 17:07
@thebigsheep

Naja, das dauert, bis die Zähnchen durchbrechen. Aber die Beschwerden hatBaby ja vorher schon.