Schlafregression Ende 3. Monats?
Hallo liebe Eltern, ich frisch gebackene Mama und habe eine kurze Frage an euch. Meine kleine Maus schlĂ€ft seit einer Woche deutlich schlechter als vorher. Normalerweise habe ich sie immer gegen Ende 19 Uhr oder kurz nach 20 Uhr zu Bett bzw. zum schlafen gebracht, hat auch super geklappt. Sie hat immer bis 5/6 manchmal auch bis 7 durch geschlafen, wurde nur kurz zum fĂŒttern wach. Momentan schlĂ€ft sie mit MĂŒhe und Not kurz nach 21 Uhr ein, MittagsschlĂ€fchen dauern seit einer Woche teilweise 40-60 min (bis sie einschlĂ€ft), vorher konnte ich sie zu Bett bringen und sie ist oft alleine eingeschlafen, ich lag nur neben ihr.
aktuell schlĂ€ft sie mittags und abends sehr schwer ein und abends kaum durch, sie steht sehr hĂ€ufig auf und schlĂ€ft wieder schwer ein. Meine Maus wird in 2 Wochen 4 Monate, kann es eine schlafregression sein und normalisiert sich das ganze wieder? Wie lange dauert sowas, sie ist dadurch total ĂŒbermĂŒdet đ
danke im Voraus
1 Antwort
Wie deine Maus bisher geschlafen hat ist Luxus, ich bin ein bisschen neidisch. đ
Wie es sich entwickelt kann dir keiner sagen. Das wird sich noch stÀndig Àndern. Die ersten 4 Monate haben Babys noch keinen festen Rhythmus und schlafen wie es passt. Danach stellt es sich hÀufig irgendwie um, und das wird so weiter gehen bis das Kind ca. 3 Jahre alt ist. Wie gut ein Kind ein- und durchschlÀft hÀngt von der Gehirnreife ab.
Als Faustregel habe ich schon öfter gelesen, dass alles was unter 14 Tage dauert nur eine Phase ist. Und das es nicht besser wird, sondern anders. đ Sehr hilfreich beim Verstehen von meinem Kurzen fand ich auch dieses Profil: https://instagram.com/childsleep.katharinaschmidt?igshid=MzRlODBiNWFlZA==