B196 Führerschein Erweiterung?

2 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Welche Paragrafen das sind, kannst du dir ergoogeln ;-) Da bekommst du dann direkt die Antwort, wie lang dich das in den Knast bringt.

dvdfan  25.07.2022, 07:10

Interessante Anmerkung:

Als ich nach Fahrschulen in meiner Gegend suchte, wegen dem Erwerb der B196 Erweiterung, da hat mir Google mehr "illegale" Kaufmöglichkeiten, als Fahrschulen, präsentiert. Preise waren um 300 €.

migebuff  25.07.2022, 07:28
@dvdfan

Er bekommt dann wahrscheinlich ein Bild zum selbst ausdrucken zugeschickt und kann nichts dagegen machen, weil er schlecht zur Polizei gehen und sich beschweren kann, dass man ihn bei seinem gefälschten Führerschein betrogen hat ;)

Mucki481
Beitragsersteller

Das wird doch so hart bestraft ich kenne nämlich eine Person die sowas gemacht hat

dvdfan  25.07.2022, 07:06
@wattdennnu2

Ich glaube aus Interesse.

Würde der FS Satzzeichen verwendet, dann wäre der Kommentar auch richtig zu Verstehen.

"Das wird doch so hart bestraft? (Oh!) Ich kenne nämlich eine Person die sowas gemacht hat."

Mucki481
Beitragsersteller

Das wird doch so hart bestraft ich kenne nämlich eine Person die sowas gemacht hat

Gluglu  25.07.2022, 07:29
@Mucki481

Wenn Du verantwortungsbewußt bist, zeigst Du diese Person an bevor noch eine andere Person bei einem Unfall Schaden nimmt.

Der falsche Führerschein dürfte als Urkundenfälschung durchgehen und das Fahren dann als Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wenn du dir den Stress machen möchtest, fälsch dir doch gleich einen offenen A Führerschein.

Kann ich aber nur abraten. Selbst mit den paar Praxisstunden die der B196 braucht passieren damit mehr als genug Unfälle, weil die Leute keine richtige Praxisausbildung haben. Das vergessen eben viele gerne. Ein Motorrad, auch wenn es nur 15 PS hat, fährt sich deutlich anspruchsvoller, als jedes aktuelle 500 PS Auto, was theoretisch jeder Grundschüler ohne Vorkenntnisse bedienen kann. Beim Motorrad reicht eine falsche Blickführung aus und du liegst im Graben oder am nächsten Baum.