Wie kann ich eine B 196 Bescheinigung überprüfen lassen, ob die echt ist?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Wenn es eine Fahrschule ist, darf die solche Bescheinigungen ausstellen. Wenn du dich nicht vorher informiert hast, ob die Fahrschule echt oder fake ist...

Es muss ein Original-Stempel und -Unterschrift sein. Erkennt man i.d.R. unter der Lupe, ob da eine Kugelschreiber-Farbschicht über der Stempel-Farbschickt ist oder ob das "anders" aussieht.

Kurz: Reich die Bescheinigung ein. Denke man muss dir Vorsatz beweisen können, also dass du wusstest, dass das keine Fahrschule ist oder die dir das ausgestellt haben ohne dass du den Kurs gemacht hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Tala786
Beitragsersteller

Da ich noch keine 25 Jahre alt bin, kann ich nicht zum Straßenverkehrsamt, weil man für die Eintragung mindestens 25 sein muss

notting  26.06.2024, 21:49
@Tala786

Oh. Dann würde ich natürlich mit dem Einreichen warten. Musst du noch lange warten?

notting

Tala786
Beitragsersteller

Doch ich habe den Kurs gemacht, aber innerhalb von zwei Tagen, also sehr intensiv, und danach die Bescheinigung erhalten. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich echt ist, weil ich ein Angebot von einer Fahrschule erhalten habe, die ich im Internet gefunden habe und die so schnelle Kurse anbietet. Und habe dafür 599€ bezahlt