Azubicard Deutschlandticket?

1 Antwort

Ja, mit der Azubicard kannst du in vielen Bundesländern das Deutschlandticket vergünstigt bekommen. Hier sind einige Beispiele:

Bayern: Seit dem 1. September 2023 zahlen Auszubildende nur 29 Euro im Monat für das Deutschlandticket.

Baden-Württemberg: Azubis können das Ticket für 365 Euro im Jahr nutzen, was etwa 30,42 Euro pro Monat entspricht.

Hamburg: Hier gibt es das Deutschlandticket als BonusTicket für 29 Euro im Monat, wenn sich der Ausbildungsbetrieb oder die Stadt an den Kosten beteiligt.

Mecklenburg-Vorpommern: Auch hier zahlen Azubis nur 29 Euro im Monat.

Es gibt auch andere Bundesländer mit ähnlichen Angeboten. Es lohnt sich also, sich bei deinem Verkehrsverbund oder deiner Ausbildungsstelle zu erkundigen.