Autoverkauf - Rost an der Hinterachse?

1 Antwort

Als Privatverkäufer seid ihr verpflichtet keine bekannten Mängel zu verschweigen.

Das Auto ist durch den TÜV und das Wissen von Rost an der Hinterachse ist Laien nicht zumutbar. Ich hab auch kein Plan wie mein Wagen von unten aussieht.

Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Dein Nachbar ist zu inchts verpflichtet.

Verkauft wird nach deutschem Recht. Was in Frankreich gilt ist egal.

Höflich antworten mit dem Hinweis, dass dieser Mangel nicht bekannt war.

bowser123
Fragesteller

Kann der Käufer das Auto theoretisch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben? Wir haben die ADAC Mustervorlage verwendet.

Rolajamo  07.03.2024, 14:57
@bowser123

Wenn ihr nichts dergleichen hinzugefügt habt dann kann er das nicht.