Autoliebhaber?

3 Antworten

Salue

Reiche suchen nach Möglichkeiten ihr Geld so auszugeben, dass es die anderen auch sehen dass sie wohlhabend sind.

Der grössere Teil der Autoliebhaber sind aber keineswegs reich. Sie haben schlicht Freunde an Ihrem "Normalauto" und verschönern dies nach eigenen Geschmack. Oder sie haben einen Oldtimer, den sie liebevoll und viel Aufwand, vielfach selber in der eigenen kleine Werkstatt, am Laufen halten.

Gerade ehemalige Grossserienautos müssen als Oldtimer nicht teuer sein und haben die Eigenschaft, sich die die eigene Jugend zurückzu"beamen".

Tellensohn

In die DDR will man nicht zurück, aber die Freude am Trabi ist geblieben. Selbst Wessis haben ihn inzwischen liebgewonnen:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Armut, Reichtum)

Weil Superreiche nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Sehr oft muss es auch der Steuer entzogen werden. Darum kauft man Zweitwohnsitze, Segelyachten, Kleinflugzeuge, Armbanduhren oder brandteure Autos dafür. Das Geld muss einfach weg.

Ist das so ein Hobby für reiche Menschen?

Für viele, eben weil es denen nichts ausmacht, mal eben 200.000€ für einen Sportwagen auszugeben.

Und wenn ja warum für reiche ?

Weil kaum ein Bürgergeld-Empfänger sich das leisten kann.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber ich meine die meisten reichen haben die Autos aus Leidenschaft, kommt die Leidenschaft wenn man reich ist irdengwann einfach?

wiki01  09.06.2024, 14:56
@Deralleskoen937

Leidenschaftlich ist es für den, der sich das Geld für ein extrem teures Auto durch Enthaltungen an anderer Stelle ermöglicht.

Wer richtig Asche hat, der kauft sich einfach das, was im gefällt, ohne dass er nachdenken muss.