Autoliebhaber werden aussterben?

5 Antworten

Ein Autoliebhaber wird seine Autos lieben. Nicht alle, aber es wird immer Leute geben, die Ferrari, Porsche oder den 59er Chevy Bel Air Sedan (siehe Olsenbande) lieben und pflegen. Und im Alltag fährt er dann irgendein E-Auto.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Wenn es irdengwann nur noch e Autos gibt, dann gibt es schlussfolgernd auch keine Autoliebhaber mehr oder?

koofenix  02.06.2024, 21:38
@Deralleskoen937

Irgendeiner hat immer noch was in der Garage. Ich meine jetzt mal wir reden von Oldtimern.

Man kann sich ja auch in Zukunft z.B. Verbrennermotor-Lamborghinis und Ferraris gebraucht kaufen. Einige Modelle dieser Hersteller haben ein ziemlich zeitloses Design.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber wenn dies irdengwann aus was für gründen auch immer nicht mehr möglich ist, gibt es dann überhaupt noch Autoliebhaber die dies auch als Hobby haben ?

Autofan12345  03.06.2024, 19:35
@Deralleskoen937

Bestimmt. Außerdem glaube und hoffe ich nicht, dass sich das alles mit den Elektroautos und so komplett durchsetzten wird

Ja. Es wird das Ende der Verbrenner Ära sein.

Aber, es wird liebhaber geben, die sich weiterhin in das aussehen, in die Geschwindigkeit ihres Edel- Fahreugs verlieben.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber wird es dann zu der Zeit normal werden und irdengwann gibt es in dieser neuen ära wieder Liebhaber die auch richtig auf die Rennstrecke mit ihrem ,,Ede Schlitten,, gehen?

eFuels

die "Reichen und Schönen" werden ihre Autos auch dann noch fahren können

--

gerade diese Woche habe ich auch im Radio gehört, dass es Öko-diesel HVO100 und XTL angeboten werden an Tankstellen - von demher

-----

E-Autos

da gibt es auch Liebhaber und es werden viele dazu kommen

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber wenn irdengwann nur noch e Autos zu haben sind, dann gibt es doch keine Autoliebhaber mehr oder? Weil wofür denn auch wenn man das Auto weder riecht noch hört

jentolon  02.06.2024, 21:37
@Deralleskoen937

Oldtimer wird es immer geben

Zeitungen gibt es auch noch - obwohl das Radio, TV und Internet gekommen sind

Die Welt und damit auch der Automarkt waren schon immer in beständigem Wandel.

Da Elektroautos die meisten Aspekte die Automobile in den letzten 125 Jahren faszinierend gemacht haben, weniger ansprechen, werden Autofanatiker vielleicht weniger werden. Aber sie werden nie ganz aussterben.

Aktuell scheint sich hier der Trend abzuzeichnen, dass sich die Interessen der Autokundschaft in die selbe Richtung entwickeln wie es in Ostasien schon ist: Man interessiert sich weniger welche Motoren und Getriebetechnik verbaut ist. Dafür interessiert man sich mehr für Komfortfeatures, Infotainment und Interieur.