Autos der Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wird immer Autofanatiker geben 100%
Wird dann vermutlich aussterben 0%

5 Antworten

Wird immer Autofanatiker geben

Ich bin autofanatiker und ich finde e-Autos super!

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber wie genau kann man e Autos zu seinem Hobby machen ? Man hört nix, man riecht nix was genau ist daran dann noch so, das man sagt ich stehe drauf?

Dirndlschneider  02.06.2024, 21:46
@Deralleskoen937

Die Beschleunigung, mein Freund. Die Beschleunigung. Glaubst du denn, E-Autos finden nicht auch ihre begeisterten Anhänger? Es werden Generationen kommen, die nichts anderes kennen....oder bist du noch ein Riesenfan von Dampflokomotiven? Alles hat seine Zeit!

Nachtmensch0711  02.06.2024, 21:50
@Deralleskoen937

Die machen mit ihrer wahnsinns Beschleunigung, der Leistungsentfaltung und ihrer tollen Straßenlage wegen des tiefen Schwerpunkts einfach unglaublich viel Spaß zu fahren. Und um den Fahrspass geht es doch.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Nachtmensch0711

Aber werden sich die Ferrari und Lamborghini der Zukunft noch groß den normalen Autos von der Leistung und dem Fahrgefühl unterscheiden? Lassen sich e Autos noch tunen?

Dirndlschneider  02.06.2024, 21:59
@Deralleskoen937

Das stellt sich heraus. Ich bin alt und trotzdem sehr zukunftsorientiert. Alles hat seine guten und schlechten Seiten, man muss sich nur darauf einstellen.

Nachtmensch0711  02.06.2024, 22:01
@Deralleskoen937

JP Kraemer, der sicherlich einer der bekanntesten deutschen Petrolheads ist, hat vor einer Weile mal in einem Video gesagt, dass einige Mitarbeiter seiner Tuningfirma privat Teslas fahren, weil die viel mehr Spaß machen als andere Autos in der Preisklasse.

Bei Tuning von solchen Autos geht es eben nicht mehr unbedingt um Leistung, weil die ist ausreichend vorhanden, sondern um Optik und Fahrwerk.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Nachtmensch0711

Also werden e Autos gerade im Luxussegment trotzdem noch das Herz von Autoliebhabern hochschlagen lassen und ein Hobby bleiben?

Wird immer Autofanatiker geben

Riechen tun halbwegs moderne Autos nur noch nach dem Vorbesitzer oder nach dem Papp-Tannenbaum am Innenspiegel. Hören tut man dank kiloweise Dämmstoffen auch schon länger nichts mehr.

Wüsste nicht, was sich großartig ändern soll. Die Technik verschwindet nicht, sie wird nur anders. Nichts weiter.

Das Thema Vorkriegsoldtimer zB. ist unter Autofans auch eher eine Rarität, obwohl man nirgendwo das Auto mehr riecht und mehr hört.

Dirndlschneider  02.06.2024, 22:01

Und die Holzvergaserfanbase ist auch am aussterben....sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

SpitfireMKIIFan  02.06.2024, 22:03
@Dirndlschneider

Da hatte ich mal nen netten Beitrag von der Restaurierung eines Model A mit Holzvergaser gelesen. Sehr hübsch geworden! Aber da besteht die Szene wohl nur aus 5 Leuten :)

Wird immer Autofanatiker geben
Hi, wenn es irdengwann nur noch e Autos gibt, wird man die ja nicht mehr riechen geschweige denn hören.

Dieses Problem existiert längst, genau wie die Lösung. Sowohl Waschmaschinen, als auch aktuelle Motoren könnten sehr viel leiser sein - doch die Leute möchten das nicht, deswegen werden Geräusche "erzwungen" bzw. manchmal sogar schon simuliert.

Was den Rest angeht: Für viele sind Autos mehr als nur Fortbewegung, nämlich Statussymbol, Freizeitvergnügen oder eben Hobby.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Ja aber wird es Hobby, Freizeit Vergnügen immer noch sein, wenn es nur noch e Autos gibt?

Winterlimonade  02.06.2024, 22:12
@Deralleskoen937

Warum denn nicht? Was unterscheidet denn einen Verbrenner von einem E-Auto? Sorry, ich bin so jemand, der versteht auch nicht den Reiz von Schallplatten über CDs / Mp3 :D

Aber ich denke, hier wird es genauso sein wie bei den Schallplatten: Eine Form der Nostalgie, gepart mit einem "anderen Gefühl" auf einer emotionalen Ebene, wenn ein Verbrenner arbeitet und kein ruhiger, stiller Elektromotor.

Wird immer Autofanatiker geben

Alles ist besser als der lärmende Benzin oder diesel Schrott denn man immernoch kaufen kann