Autokauf und Transport Anmeldung?

3 Antworten

Wenn du keinen Anhänger hast, auf den du das Auto stellen kannst, dann bleibt dir nur ein Kurzzeitkennzeichen, kostet ca. 50 EUR zzgl. Versicherung.

Alternativ müsstest du mit dem Verkäufer eine angemeldete Übergabe ausmachen, aber da werden sich die wenigsten drauf einlassen - gerade bei 4h Differenz zwischen euch.

Da gibt es nur wenige Möglichkeiten:

  • Vorvertrag mit dem Verkäufer machen, das er die 5-Tages-Kennzeichen holt und du sie mit dem Auto zusammen bezahlst.
  • Wenn es nicht zum Kauf kommen sollte, das er trotzdem das Geld für die Kennzeichen bekommt.
  • Sich jemanden suchen, der über ein 06er Händlerkennzeichen verfügt
  • Trailer mitnehmen und da drauf stellen.

Also eigentlich ist es normal, dass Du das Auto mitnimmst und dann abmeldest bei Dir. Das kann man auch im Kaufvertrag regeln.

Mariomadda69  02.09.2024, 16:12

Das ist heutzutage nicht mehr normal weil es einfach nicht immer ehrliche Käufer gibt...das kann böse ins Auge gehen u teuer werden