Autokauf motor vibriert im stand ist es ein technischer defekt?

6 Antworten

Ich kann dir genau einen sehr guten Tipp geben.Nimm eine sachkundige Person mit wenn du dir das Fahrzeug vor ort ansiehst.Wenn es ein seriöser Verkäufer ist,hat dieser auch nichts da gegen,wenn du den Wagen vor dem Kauf in einer Werkstatt durchchecken läst.

Benziner oder grosser Diesel?

thuglife93
Beitragsersteller

Diesel

Hi thuglife93

Natürlich gehen wir hier sicher alle von einem Diesel Fahrzeug aus, den du da beschrieben hast und da sehr viele Faktoren beim Leerlauf mitspielen können, fange ich mal an und zähle einpaar auf:

Injektoren

der Kraftstoff der aus dem nach vorne und danach bis in den Motor gepumpt wird also die ganzen Pumpen es gibt nicht nur den im Motor ( Einspritzpumpe ) sondern bis zu drei im Tank und unter dem Fahrersitz meistens auch noch eine zusätzliche;

Glühstifte

Dieselfilter der verdreckt ist

Leerlaufregler

Luftmassenmesser

wie geschrieben, da können einige Sachen die Ursache dafür sein.. man kann mit Gegenkontrollen die einzelnen Faktoren die ich aufgezählt habe natürlich auch minimieren ;-)

zu deiner weiteren Frage hmm seriösität ..

Schau dir aufjedenfall die Unterlagen sehr genau an ( wenn angemeldet Zulassungsschein mit dem Typenschein vergleichen )

Bei einem BMW Händler kannst du einen Ankaufstest machen ( ca. 50,- ) und somit auch die besten Ergebnisse über das vibrieren Kilometerstand, Allgemeinzustand auch unter dem Fahrzeug sowie derzeitigen Wert schätzen lassen zu diesen Zuständen ;-)

Lg

hab ich am Telefon gehört

Willst du uns hier verarschen, oder was? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Nein, das ist nicht normal. Niemand kauft ein Auto am Telefon.

thuglife93
Beitragsersteller

Nein ich hab mich am telefon erkundigt ob motor+ getriebe ok sind , antwort motor vibriert leicht im leerlauf , deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen ob es normal ist .

SpitfireFan  30.04.2014, 07:11
@thuglife93

Darüber erkundigt man sich vor Ort, am besten noch mit jemandem vom Fach, bei einer Probefahrt und genauen Inspektion des Autos!

Beim Diesel beim 3er mit diesem km Könnten Nockenwellen Sensor,einspritzdüsen,lmm, oder kette sein....mein tipp Finger weg Könnte sehr teure Spaß werden suche was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ............