Kilometerstand beim Auto. Macht man den irgendwann wieder auf 0?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft werden Tachos zurückgedreht, weil man dan mehr Geld fürs Auto kriegt. Das ist Betrug! Du kannst das erkennen, wenn z.B. die Sitze und Fußmatten total abgenutzt sind das auto aber kaum Kilpmeter auf dem tacho hat. Dann versucht dich jemand zu betrügen....

Lass die Finger davon.

Tacho zu manipulieren ist ein Volkssport bei vielen gewerblichen und privaten KFZ-Händlern. Es bringt einen deutlich höheren Verkaufspreis für ein „ausgelutschtes“ KFZ. Aber: Wer Tacho zurückstellt und/oder manipuliert, um Kilometerstände zurückzustellen, macht sich strafbar ( §§ 263 StGB "Betrug" und §§ 267 "Urkundenfälschung"). Da sind die Behörden inzwischen mit Macht dabei, den Sumpf auszutrocknen…

hallo

top antwort ist blödsinn, in früheren bjahren , hatten die tachos nur fünf stellen , so dass nach 99999km eine nullung passiert , das heisst du fängst wieder bei null an . und die gummis zu ersetzen ist pfennigsache und das zu erwähnen ist hartz 4 bildung , läuft im fernsehen rauf und runter , was man da stellenweise sieht , zieht einem echt die hosen auss

gruss mike

Kann sein, das der Verkäufer damit meint, dass der neue Motor seit 24T km drin ist, aber der wagen hat vielleicht schon etwas mehr runter. Würde ich genau nachfragen. Ansonsten ist alles andere Vorgehen illegal.

Früher hatten die Tachos der Autos nur fünf Stellen, um den Kilometerstand anzuzeigen. Und wenn man 99999 gehabt hat, dann sprang der Tacho auf Null!

Heute haben die Tachos alle sechs Stellen zur Anzeige, also springt der Tacho bei 999999 km auf Null.

Wenn aber ein Tacho ausgetauscht werden muss, dann wird das meistens im Serviceheft oder auf der Rechnung vermerkt, welchen km-Stand der alte Tacho hatte und wieviel der getauschte hatte!

Wenn der Motor neu gemacht wurde, heißt das nicht, dass auch der Tacho zurück gestellt wurde.

Es wird eher so sein. dass das Auto 124000 oder sogar 240000 km drauf hat!

maikel196  18.09.2011, 16:05

DANKEEEE !!!! ein lichtblick im dunklen tale :-))