Autofahren?
Hab Probleme mit der Vorfahrt gewähren...
Fall1
Ich dachte Schienenfahrzeuge und Fahrzeuge die von rechts kommen haben vorfahrt? Ich weiß das das Schild mir sagt das ich Vorfahrt habe, aber ich verstehe das nicht mit der Straßenbahn... als ob die einfach mal so anhält für mich, damit ich Vorfahrt habe. Neben der Bahn ist nicht mal Platz zum fahren oder sehe ich das falsch auf dem Bild?
Fall2
Verstehe ich auch nicht warum ich vor dem grünen Fahrzeug fahren kann
Fall3
Bitte ebenfalls um erklährung
Fall4
Hab das zwar jetzt richtig, hatte es aber davor falsch. Er währe doch logischer den weißen Lieferwagen vor mir fahren zu lassen... den was wenn ich vor den weißen Lieferwagen fahre und auf einmal ein Motorrad oder Fahrrad neben dem Lieferwagen steht? Hab das nicht verstanden, warum ich vor dem Lieferwagen fahren muss.
2 Antworten
Hallo nieles01
Fall 1:
Straßenbahnen haben nur Vorrang wenn keine Verkehrszeichen vorhanden sind.
Du fährst als erster weil du dich auf der Vorrangstraße befindest
Fall 2:
Es geht um eine abknickende Vorrangstraße, das zeigt die Zusatztafel.
- Der Blaue weil er auf der Vorrangstraße fährt
- Du weil du auf der Vorrangstraße fährst und den Weg des Blauen kreuzt
- Der Grüne, er fährt auf die Vorrangstraße auf
Fall 3:
Wenn die Ampel in Betrieb ist haben Verkehrszeichen, die den Vorrang regeln keine Gültigkeit
Fall 4:
Du darfst vor dem Lieferwagen fahren weil du auf der Vorrangstraße fährst und der Lieferwagen auf die Vorrangstraße auffährt
Gruß HobbyTfz
- Die Bahn hat ein Vorwahrt gewähren Schild und muss anhalten, da sitzt ja nicht umsonst ein Fahrer drin
- Du bist auf der Vorfahrtsstraße und das grüne Fahrzeug hat ein Vorfahrt gewähren Schild
- Wenn es Lichtzeichen gibt, gelten Schilder nicht. Das Schild würde nur gelten wenn die Ampel aus wäre
- Und nochmal, du bist auf der Vorfahrtsstraße