Vorfahrt: warum darf ich vor dem grünen Fahrzeug fahren?

3 Antworten

Weil du dich wie man auf dem Verkehrszeichen rechts sieht auf einer Vorfahrtsstraße befindest.

an dem Schild, ist schön zu sehen. die Vorfahrtsstraße ist dickundfett. die haben Vorfahrt.

Unter dem Schild Vorfahrtsstraße ist das zusätzliche Schild "abknickend" montiert. Daher darf das blaue Auto, welches dem Verlauf folgt, zuerst fahren, dann bist Du an der Reihe, weil Du auf der Vorfahrtsstraße bist und diese verlässt, während das grüne Auto die Vorfahrt zu gewähren hat und ja erst auf die Vorfahrtsstraße will; das gilt auch, wenn Du links abbiegen willst.