Auto wurde mit Absicht zerkratzt, bringt es was sich bei der Versicherung zu melden wenn man nur Teilkasko hat, oder gibt es andere Möglichkeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Vollkasko und ohne den Täter zu kennen bzw dem Täter die Tat nachweisen zu können, bleibst du auf dem Schaden sitzen. Die Teilkasko ist dafür nicht zuständig

PP4NDA
Beitragsersteller

Okay, ist nun mal so. Aber danke für die schnelle Antwort! :)

TheMonkfood  15.01.2024, 17:10
@PP4NDA

Du bist leider nicht der einzige mit diesem ärgerlichen Problem

PP4NDA
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ja, habe leider echt nicht ''erwartet'' das mir sowas passiert. Dachte wenn ich mir einen Gebrauchtwagen hole kann ich es mir leisten keine Vollkasko zu haben, dachte aber nicht das Vandalismus bei mir passieren würde. Aber ist in Großstädten wahrscheinlich schon häufiger

TheMonkfood  15.01.2024, 17:13
@PP4NDA

Mein Auto wird 14 Jahre alt. Ich hatte bis letztes Jahr noch Vollkasko. Aber ich wohne ländlich, was nicht immer was zu heissen hat

Die Teilkasko kommt nicht für Vandalismusschäden auf. Die ARbeit des Anschreiben kannst Du Dir sparen

PP4NDA
Beitragsersteller

Okay, ist nun mal so. Aber danke für die schnelle Antwort! :)

Da gibt es nichts.

PP4NDA
Beitragsersteller

Schade, danke für die Antwort

entweder findest den Täter und verlangst da den Schaden zu zahlen.

eine Teilkasko ist da nicht zuständig. wenn nur eine Vollkasko.

PP4NDA
Beitragsersteller

Alles klar, Schade und ärgerlich. Danke