Auto vom Händler in anderen Landkreis anmelden?
Hallo,
ich möchte einen Gebrauchtwagen bei einem Händler in München kaufen, ich wohne jedoch circa 1 Stunde entfernt von München in einem anderen Landkreis.
Wie läuft das nun mit dem Anmelden des neuen Gebrauchtwagens? Kann der Händler aus München, das Auto für meinen Landkreis anmelden, oder muss ich mit dem Gebrauchtwagen in meinem Landkreis fahren? Der Händler hat einen Hauseigenen Zulassungsdienst.
Desweitern würde der Händler meinen alten Gebrauchtwagen annehmen, soweit ich weiß kann man ein Auto von jedem Landkreis für jeden Landkreis abmelden. Stimmt das?
Das Auto würde ich per Finanzierung kaufen (Hälfte Anzahlen, Hälfte Finanzierung)
2 Antworten
Wenn der Händler das Fahrzeug zulassen soll, dann muss er zu der Zulassungsstelle in deinem Zulassungsbezirk fahren.
Alternativ gibt es die online-Zulassung.
Du kannst das Auto nur in dem Landkreis anmelden in dem du wohnst. In der Regel macht man das in deinem Fall selbst, was aber aktuell relativ schwer ist.
Sowas kannst du auch einem Zulassungsdienst aufs Auge drücken, kostet halt dann extra. Ebenso beim Händler. Da es außerhalb seines Landkreises ist, schlägt der mit Sicherheit gut was drauf auf die Zulassung