Auto abmelden, anderes anmelden, Grüne Umweltplakette, Kosten inzwischen?

1 Antwort

Auto abmelden,
anderes Auto anmelden,

Siehe Webseite der für dich zuständigen Behörde.

dafür eine grüne Plakette.
  1. Brauchst du die noch? Es werden mehr und mehr UZ abgeschafft.
  2. Es sollen weitere Auto-Arten von der UZ-Plaketten-Pflicht befreit werden -> https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/gruene-umwelt-plaketten-auch-fuer-elektro-autos-vorgeschrieben/ "Die Pflicht zur Anbringung einer Feinstaubplakette sollte aus Sicht des Petitionsausschusses des Bundestages bei reinen Elektrofahrzeugen entfallen. In seiner Sitzung am Donnerstag (6.6.2024) verabschiedete der Ausschuss mit breiter Mehrheit die Beschlussempfehlung an den Bundestag, eine dahin gehende Petition dem Bundesumweltministerium "zur Erwägung" zu überweisen."
  3. Schlimmstenfalls 5-10EUR. Wenn das Kennzeichen und die Farbe noch stimmt, kannst du die alte Plakette natürlich dranlassen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby