Auto quietscht extrem im Stand?

3 Antworten

Das Geräusch kommt vom Riementrieb. Entweder ist der Keilriemen ausgehärtet ubd rutscht durch oder eine Scheibe hat ein defektes Lager. Sollte in der Werkstatt genauer geprüft werden. Nicht besonders teuer.

marioG1
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich würd jetzt mal zu allererst sagen der Keilriemen sollte ai richtige Spannung geprüft werden

marioG1
Beitragsersteller

Kann man das selber prüfen oder in der Werkstatt

Mariomadda69  27.06.2024, 21:21
@marioG1

Das kann man selber prüfen...wenn der Motor aus ist sollte sich der riehmen 1-2 ,cm drücken lassen, darf aber auch nicht zu stramm sitzen

Sobald ich am fahren bin kommen keine Geräusche mehr nur im Stand