Kosenamen für Peugeot 206?

3 Antworten

Du hast zwar ganz anständig gefragt, und Dein Schreibstil ist gut und fehlerfrei. (Sehr erfreulich, das kommt hier nicht so oft vor). Ich muss jetzt aber trotzdem ein wenig rummosern:

Ich frage mich immer wieder, ob Frauen auch ihrem Föhn, ihrem Toaster oder ihrer Zahnbürste einen Namen verleihen.

Wir suchen jetzt einen Namen, der zu dem Auto passt.

Den gibt es gar nicht! Ich "liebe" ja mein Auto auch, aber wie kann man bloss diesem Haufen Blech einen Namen geben?

Dir aber trotzdem auch einen schönen Abend.

Lunavampirella
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort und die Bemerkung zu meinem Schreibstil.

Wir finden es einfach schön dem Auto einen Namen zu geben. Natürlich ist es "nur" ein Gebrauchsgegenstand, aber ich persönlich finde "das Auto" doch etwas kalt. Mit "Ein Name, der zu dem Auto passt" war gemeint, dass nicht etwas wie "Frosch" vorgeschlagen wird, da das Auto ja auch nicht grün ist oder etwas anderes in die Richtung, das vielleicht mehr zu einem Sportwagen gehören würde. Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung zu. Für uns ist es einfach ein Spaß dem Auto einen Namen zu verpassen.

nurromanus  28.10.2016, 20:03
@Lunavampirella

Ja, das ist ja auch völlig in Ordnung und eigentlich steht es mir gar nicht zu, dies zu kritisieren. Kann ja schliesslich jede/r halten, wie sie/er will. Ich wollte nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen.

Kürzlich kam meine Freundin nach Hause und meinte: "Roberto ist krank". Dachte schon, sie hat jemanden neu kennen gelernt. Falsch vermutet: "Roberto" ist das Auto ihrer Geschäftskollegin und das Teil musste in die Werkstatt. Immerhin, ich fand "Roberto" für ein Auto noch Welten doofer, als Deine obenstehenden Vorschläge.

Gehoergaeng  28.10.2016, 19:51

Schon etwas unnötig deine Antwort, aber ich habe mir genau das gleiche gedacht.

Chassy...ich habe mich vom Chassis inspirieren lassen XD