Auto nur auf felgen Fahren wäre es illegal?

7 Antworten

Solange dein Garten durch die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, kannst du den ganzen Tag nur auf den Felgen durch die Gegend eiern, solange der entstehende Lärm niemanden stört.

Die Felgen kannste danach natürlich entsorgen. Is klar.

fizzysodas  10.06.2022, 23:06

Auto auch.

ListigerIvan  10.06.2022, 23:40
@fizzysodas

Hab ich. Ergibt keinen Sinn.

Was soll denn an. er Motorhaube kaputt gehn, wenn er nur auf den Felgen fährt?

Woher willst du denn generell wissen, wie tief die Karre hängt? Dazu müsstest du ja schonmal wissen was das für ne Kiste ist, welches Fahrwerk drin ist, welche Felgen genutzt werden und wie der Untergrund ist.

Nichts davon weisst du. Aber machst ne Aussage.

Kelrycorfg  10.06.2022, 23:42
@fizzysodas

Hängt davon ab, ob das ein tief liegender Wagen ist oder einer, bei dem genug Abstand zum Boden ist. Bei meinem alten Mitsubishi Carisma wäre das problemlos gegangen (sofern man nicht über Bodenwellen fährt. Der hatte soviel bodenfreiheit, dass er fast schon "geländetauglich" war :)

fizzysodas  10.06.2022, 23:45
@Kelrycorfg

das glaub ich nicht...es ist irgend so ne Karre. Mir eig auch egal. Auf blanke Felgen fahren kann nicht gut gehen, ausser es sind nur ca 10m.

ListigerIvan  10.06.2022, 23:46
@fizzysodas

Ja. Nein. Die Aussage ist erstmal falsch, solange die genannten Punkte unklar sind.

fizzysodas  10.06.2022, 23:49
@ListigerIvan

Ich weiß, das ich dazu nichts mehr sage. Es könnte ja auch ein Lkw sein, oder?

Grundsätzlich ja, aber nicht zur Nachtzeit wegen der Lärmbelästigung und auch nicht Sonn- und Feiertags natürlich.

Mfg

Ich wüsste nicht, was da rechtlich gegen sprechen sollte, mit seinem Pkw in seinem Garten nur auf Felgen zu fahren.

MaxBreifter
Beitragsersteller

Aber es st ja bestimmt extrem laut

Kelrycorfg  10.06.2022, 23:44
@MaxBreifter

Unnötige Lärmbelästigung ist natürlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter.

Innerhalb eines privaten Grundstücks darfst du das gerne tun. Sogar ohne Führerschein, wenn du willst. Solange du dich nicht einen Meter auf öffentlichen Raum bewegst, gilt die StVO nicht. Nur brauchst du auch nicht hoffen, das irgendeine Versicherung werder für das geschrottete Auto, noch den gepfügten Garten oder das zerschredderte Pflaster auch nur einen Cent zahlt😆

Sicher kann man auf Felgen fahren, wenn ausreichend Bodenabstand gewährleistet ist. Damit macht man aber die Felgen kaputt. Eine total unsinnige Aktion.