Ab wann zählen Felgen als Auto Felgen defekt?

5 Antworten

Da können Wuchtgewichte gesetzt worden sein.

Einen Höhenschlag siehst du mit bloßem Auge nicht ausserdem hat den meist der Reifen und nicht die Felge.

Wenn der Kratzer auf dem Bild heißt das die Felge defekt ist würde ich auf einen Felgenbruch an der Stelle tippen

Wenn sie zu sehr oxidiert, verrostet oder wie gesagt extremen Höhenschlag haben. Einen gewissen Höhenschlag bekommste mit dem Wuchten ausgeglichen. Weshalb der Verkäufer gerade so ein reudiges Bild geschickt hat weis ich nicht. Hab zwar eine Vorstellung, die möchte ich aber nicht kundtun.

Bruch ist erst nach einer sehr deutlichen Deformierung zu erwarten. Hier zu sehen ein Kratzer oder so etwas. Bei Beschädigungen über 2 mm tiefe ist sie Schrott. Höhenschlag, Rundlauf nur auf der Maschine prüfbar.

Naja wenn ich sowas sehe, wird das direkt aussortiert. Kauf dir was vernünftiges.

BesterNutzer17
Beitragsersteller

Ich lakiere die sowieso neu...

Dann kann ich sie ja gleich billige bekommen...