Auto nicht umgemeldet, was passiert wenn ich geblitzt werden?

MrSlowhand129  13.02.2022, 18:57

Du fährst noch auf den Vorbesitzer ?

iQDetectiv
Fragesteller

Ach so, nein, ich meinte nach einem Umzug von NRW nach Mecklenburg

5 Antworten

Die schicken einen Beamten an deine alte Adresse und befragen die Nachbarn, wohin du gezogen bist. Je nachdem fragen die auch an deinem alten Arbeitsplatz nach oder schauen bei Facebook & Co nach dir.

Wieso hast du keinen Nachsendeantrag von deinem alten Wohnort??!

Die Post geht wieder an den Absender und der erfragt deine aktuelle Anschrift beim Meldeamt. Eventuell gibt es ein Verwarngeld für dein Versäumnis. Komme denen doch zuvor und melde das Fahrzeug gleich nächste Woche um.

Ja, die musst du trotzdem bezahlen, zusätzlich Gebühren für die Nachforschung und ein Bußgeld, weil du dich nicht umgemeldet hast. Das wird dann teuer.

Ja, du musst sie zahlen + jedes mal eine extra Gebühr, weil du das Auto nicht umgemeldet hast.

Kommt der Tipp wirklich von Deinem Makler, die Versicherung ist doch meist deutlich günstiger.

Zudem finden sie Dich über den Perso, die Zulassungsstelle darf verfügen den Bußgeldbescheid über 1.000 EUR obendrauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung