Falsch geparkt Auto noch nicht umgemeldet?

4 Antworten

Klar, . Die wir haben in Deutschland Meldepflicht und und Behörden bekommen auch Auskunft vom Einwohnermeldeamt. Also zahl den Zettel melde dein Auto um.

Schock23
Beitragsersteller

Der Bescheid ist noch nicht da, hatte nur eine Benachrichtigung an der Scheibe

olipoli  21.01.2023, 19:46
@Schock23

Dann ruf auf der Behörde an und gib deine richtige Anschrift an. Das macht immer einen guten Eindruck. Man kann ja mal was vergessen.

Die werden halt dann übers Einwohnermeldeamt gehen. Finden sie dich, kriegst du oben drauf noch eine Strafe wegen des nicht ummelden

Naja - Du wirst Dich in der neuen Stadt angemeldet haben? Dann bekommt Deine alte Stadt eine Nachricht, wo Du jetzt steckst. Und dann ist es kein Hexenwerk, Dich zu finden.

Schock23
Beitragsersteller

Ich bin nur innerhalb Hamburg umgezogen

AriZona04  21.01.2023, 19:44
@Schock23

Trotzdem wirst Du Dich ummelden müssen: Die Straße hat sich ja geändert.

In der Regel verfügt das Verkehrsamt über eine Datenbank, die es ihnen ermöglicht, die aktuelle Adresse eines Fahrzeughalters durch die Angabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) oder des Kennzeichens zu ermitteln. Wenn Sie Ihr Auto jedoch noch nicht umgemeldet haben, werden die Daten des Verkehrsamtes nicht aktualisiert sein.

Woher ich das weiß:Recherche